Freitags-Blog: APLAWIA ganz persönlich – Ronny Wasserberg im Interview

von | Sep 29, 2023 | Freitags-Blog | 0 Kommentare

In unserer Reihe APLAWIA-Freitags-Blog plaudern wir aus dem Nähkästchen und gewähren Euch exklusive Einblicke hinter die Kulissen unseres Vereins. Wir widmen uns dem Thema Nachhaltigkeit und beschäftigen uns mit Themen und Menschen unserer Region.
Heute haben wir Ronny Wasserberg im Interview, der bereits das zweite Mal bei uns im Rahmen einer Maßnahme des Jobcenters aktiv unterstützt.

 

Wie kam Ronny Wasserberg zu APLAWIA?

Seit wann arbeitest du mit und für APLAWIA?

Ronny:
Innerhalb von zwei Jahren mache ich gerade die zweite Maßnahme, umgangssprachlich 1-Euro-Job. Diese Maßnahmen dauern immer ein halbes Jahr, die Arbeitszeit richtet sich dann aber individuell danach, wie belastbar die Mitarbeiter sind.

Wie bist du damals zu APLAWIA gekommen?

Ronny:
Ich bin durch das Jobcenter zu APLAWIA gekommen und ich bin sehr gerne hier.

 

Was macht Ronny bei APLAWIA?

 

Wie sieht dein Tätigkeitsfeld heute aus?

Ronny:
Ich arbeite in allen Bereichen, wo halt jemand gebraucht wird, da springe ich ein und helfe meinen Kollegen. Durch meine vielfältigen Aufgaben wird es nie langweilig, ob es nun um Spenden annehmen geht oder Möbel auf- und abzubauen.

Was motiviert dich bei deiner Arbeit bei APLAWIA besonders?

Ronny:
Dass ich wieder einen geregelten Arbeitstag habe, unter Menschen komme und auch neue Menschen kennenlerne.

Wie wichtig ist dir das Thema Nachhaltigkeit und wie kannst du mit deiner Tätigkeit bei APLAWIA dazu beitragen?

Ronny:
Nachhaltigkeit ist sehr wichtig, weil viele Leute spenden etwas, was andere auch brauchen könnten und das verkaufen wir sehr preiswert und wir möbeln das auch schön wieder auf.

 

Verbesserungsvorschläge

 

Was könnte APLAWIA deiner Meinung nach noch verbessern? Wohin könnte die Entwicklung gehen?

Ronny:
Verbessert werden könnte noch die interne Abstimmung. Es wäre auch schön, wenn wir durch Werbung ein noch breiteres Publikum erreichen würden. Besonders gut finde ich, dass Aplawia e. V. Beratung und Betreuung durch einen Sozialpädagogen anbietet. Die Unterstützung gerade beim Anträge ausfüllen und bei bürokratischen Vorgängen ist unheimlich wertvoll. Auch, dass einfach mal jemand zuhört, bei allen Belangen ansprechbar ist und sich auch aktiv darum gekümmert wird.

Mehr von uns

Du möchtest wissen, was wir bei Aplawia e.V. sonst noch alles machen? Dann sieh dich doch auf unserer Website um, dort findest du alle Infos zu uns, was wir tun und wofür wir stehen:

https://aplawia.de/wir-ueber-uns/

Oder folge uns auf Facebook, um dich über unsere Rabattaktionen auf dem Laufenden zu halten: https://www.facebook.com/Aplawia

Auf der Suche nach Schnäppchen und Schätzen aus jedem Bereich? Dann sieh dir unseren Shop auf eBay an:

https://www.ebay.de/str/aplawia

Oder bist du an echten Mid-century- & Vintage-Möbeln interessiert? Dann schau doch bei unserem anderen eBay-Shop vorbei:

https://www.ebay.de/str/beautyofthepast

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Super Summer Sale!

Super Summer Sale!

 "Iss doch mal im Garten" - Super Summer Sale Aktion - 25% vom 03. - 17.07.2023 auf Alles, was Du für Deine Gartenparty benötigst!   Nichts ist...

mehr lesen