
Der neue e-Truck wird von Geschäftsführer Sebastian Därr per Handschlag in Empfang genommen.
Kitzingen – Dieser Elektrokleinlaster ist der neueste Zuwachs der APLAWIA e. V. Fahrzeugflotte! Er wurde von drive-electro.com mit einem Werbegesamtpaket lokal ansässiger Handwerker und Unternehmen ausgestattet. Zur Präsentation und Übergabe des fortschrittlichen Fahrzeugs haben sich Vertreter:innen der Werbekooperation in der Halle des APLAWIA e. V. eingefunden. So wird er zukünftig nicht nur die Kohlenstoffdioxid-Emissionen der APLAWIA Fahrzeugflotte reduzieren, sondern als fahrende Litfaßsäule und Hingucker zum echten Mehrzweckfahrzeug.
„Wir freuen uns, mit den Einsätzen dieses Fahrzeugs die Verkehrswende mit voranzubringen. Dabei krebserregende und klimaschädliche Abgase einzusparen, hilft den ökologisch-sozialen Gründungsgedanken unseres Vereins umzusetzen und weiter in die Zukunft zu tragen.“
Der e-Truck wird zukünftig für georderte Transporte, Auslieferungen und Materialtransporte durch die kompetenten Aplawia-Außenteams verwendet werden. Die Erfahrungen dabei sollen dann auch der planvollen Umstellung weiterer Fahrzeuge auf Elektroantrieb dienen.
APLAWIA e. V. und das „Möbel & mehr“ sagt drive-electro und allen Sponsoren vielen lieben herzlichen Dank für die Umsetzung und Ermöglichung dieses Herzensprojekts.
Was kann der e-Kleinlastwagen?
technische Daten:
- ca 1 t Eigengewicht – 500 kg Zuladung
- 2-Sitzer
- Ladevolumen von 3 Kubikmetern
- circa 130 km Reichweite, Geschwindigkeit maximal 75 km/h.
- Hersteller: Jonway (baugleich Pandora e-Truck und Vecturo:b von
drive-electro)

Oben die Liste der Logos der teilnehmenden Firmen als Komplettansicht – unten im Detail

















Vertreter:innen der Werbe-Kooperation konnten das Fahrzeug eingehend inspizieren und wohnten der Übergabe in der Halle des „Möbel & mehr“-Gebrauchtwarenkaufhauses bei.
Wir sagen Danke für die Ermöglichung dieser Gemeinschaftsaktion!
0 Kommentare